VITA

Dr. med. Gesa Otti-Rosebrock

Fachärztin für Gynäkologie

Phytotherapeutin

In Norddeutschland geboren, habe ich bis zu meinem Abschluss des Studiums der Humanmedizin dort gelebt. Seit 1993 bin ich in der Schweiz, deren Bürgerin ich mittlerweile bin. Durch meinen persönlichen Werdegang ist mir die Natur mit Ihren Heilkräften nahe gekommen. Insbesondere die Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) habe ich intensiv weiterverfolgt. Integrativ und ganzheitlich zu arbeiten steht im Fokus meiner Tätigkeit als Ärztin.

 

Sprachen

deutsch, englisch, französisch

Aus- und Weiterbildung

2018

Zertifikat Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) der Schweizerischen Medizinischen Gesellschaft für Phytotherapie (SMGP)

April 2017

Eröffnung Praxis Frauenmedizin in Biel

2013 - Dezember 2016

Weiterbildung in der Abteilung für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Frauenklinik des Inselspitals Bern

1994 - 2016

Ausbildung zur Fachärztin in Gynäkologie und Geburtshilfe in den Spitälern Biel, Solothurn, Langenthal und der Frauenklinik des Inselspitals Bern

2000

Promotion Universität Bern

1993

Medizinisches Staatsexamen Universität Kiel

1986 - 1993

Medizinstudium Universitäten Hamburg und Kiel

 

Mitgliedschaften und anderes

Vorstand Schweizerische Medizingesellschaft für Phytotherapie (SMGP)

Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte (FMH)

Schweizerische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (SGGG)

Schweizer Menopausengesellschaft (SMG)

Deutsche Menopausengesellschaft (DMG)

Phytozirkel Bern

Gast-Referentin an der Universität Bern

 


KONTAKT

PRAXIS FRAUENMEDIZIN BIEL

GARTENSTRASSE 39

2503 BIEL

032 322 10 07

GESA.OTTI@HIN.CH

  • Vorsorgeuntersuchungen (Jahreskontrollen)
  • Menopauseberatung
  • Schwangerschaftsverhütung
  • Gynäkologisch- endokrinologische Sprechstunde
  • Kinderwunschsprechstunde
  • Phytotherapie
  • Themen um die Sexualität